Kompetenzzentrum für AggressionsCoaching und Gewaltberatung
                          Kompetenzzentrum                                         für        AggressionsCoaching und Gewaltberatung

Aggression oder Gewalt von Kindern und Jugendlichen

 

Zunehmende Aggressivität, ständige Gereiztheit oder grenzverletzendes Verhalten von Kindern und Jugendlichen sind häufig Signale für emotionale Dysbalancen oder seelische Probleme. Dies kann erhebliche Auswirkungen auf das alltägliche Miteinander, zu Haus und in der Schule, in der Ausbildung oder auf dem Arbeitsplatz, haben und zu noch größeren Problemen führen.

 

Auch in bester Absicht stoßen Eltern oft an ihre Grenzen und kommen ohne Unterstützung von außen nicht weiter. Erzieher_innen, Lehrer_innen sind in vielen Fällen ebenfalls nicht die idealen Ansprechpartner, weil sie Teil des beurteilenden Systems sind.

 

Als Experte im Bereich der Aggressions-/Gewaltberatung mit einem pädagogischen background kann ich auf spezielle Ausbildungen, vielfältige Erfahrungen und erprobte Methoden zurückgreifen. Auf dieser Grundlage ist es mir in den meisten Fällen möglich, gemeinsam mit den Betroffenen zu einer für alle Seiten zufriedenstellenden Lösung des Problems zu finden.

Mein Hauptaugenmerk gilt dabei natürlich den Kindern und Jugendlichen.

Mögliche Beratungsinhalte:

  • Selbstwahrnehmung, Raum für Gefühle
  • Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und anderen
  • 'Ursachenforschung'
  • gezielter Umgang mit den Aggressionen (Aggressions-Training, Coolness-Training, Anti-Gewalt-Training)
  • Erweiterung des eigenen Verhaltensrepertoires für zukünftige Konflikte, Konfliktmanagement, Stressbewältigung

Informationen zum Thema Ausbildung mit E-Book zum Download

http://www.biknetz.de/

Telefon

0173 865 96 65

oder

Hotline

01805 439 258

Sie finden mich in der

Goslarschen Straße 19

Hildesheim

in den Räumen der Praxis:

Mitglied im

Europäischen Fachverband

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© companyname

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.

E-Mail